Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung unserer sowie der Kunden-Umgebungen
- Unterstützung des First- und Second-Level Supports im Client Umfeld
- Durchführung von notwendigen IT-Wartungs- und Administrationsprozessen
- Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern
- Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung
Ihre Benefits
- Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie gestalten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten nutzen
- Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte
- Sie erhalten auf Wunsch eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS-Betriebssysteme (Client und Server)
- Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen von Vorteil
- Sicherer Umgang in der Verwaltung des Active Directorys
- Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticket Systems inklusive Asset Management
- Solide Kenntnisse in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, usw.) von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit SAN- und Storage-Systemen, sowie Erfahrung beim Einsatz von VMware Produkten wären wünschenswert
- Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
- Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil